Rückblick 2018

Gefüllte Straßen in der Schwazer Innenstadt - über 64 namhafte Unternehmen aus dem Bezirk - rund 3.800 interessierte Besucher – ein buntes Rahmenprogramm bei angenehmen Temperaturen. Das alles und noch viel mehr war das Karriere Open Air 2018. 

Bereits zum zweiten Mal fand am 23. Juni die Karrieremesse unter freiem Himmel statt und bot den Besuchern ein breites Angebot rund um die Themen Berufe und Karriereplanung. Um 09:30 Uhr öffneten sich die Tore und damit auch die Möglichkeit, in einem entspannten Rahmen, zukünftige Arbeitgeber kennenzulernen und sich über die aktuellsten Trends im Bereich Karriere zu informieren. Während die Aussteller mit dem Besucherandrang sehr zufrieden waren, zeigten sich die Besucher vom Ausstellermix sowie vom Rahmenprogramm begeistert. Vor allem die Jugend war stark bei der Berufsmesse vertreten. Aber nicht nur die Chance, sich mit interessanten und wichtigen Leuten zu vernetzen wurde geboten, sondern alle Besucher konnten sich unter dem Motto „Bewerbung, fertig, los!“ nützliche Tipps zur perfekten Bewerbungsmappe bei den Mitarbeitern des AMS holen.

Zudem wurde ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm geboten, bei dem Life Radio Moderator Thomas Gierl, Aussteller vor sein Mikrofon holte. Bei diesen kurzen Impulsvorträgen erhielten die Besucher vertiefende Informationen zu Betriebsstrukturen und Ausbildungsmöglichkeiten.

Ein Fest für die ganze Familie. Ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie lud zum Verweilen ein und rundete das Bildungsangebot ab. Bei den insgesamt 8 Spielstationen konnten die Kleinen Neues entdecken und spielerisch ein paar Berufsfelder erkunden. Qualifizierte Betreuer sorgten unter anderem im Fotostudio, in der Schneiderei oder im Kindercafé für lustige Stunden. Für alle Wissbegierigen gab es dieses Jahr etwas ganz Besonderes: den Karriere Open Air Stempelpass! Die Devise lautete: Mitmachen, Stempel sammeln und gewinnen! Bei insgesamt 10 teilnehmenden Betrieben musste eine Aufgabe zum Thema Berufe gelöst werden. Dafür gab es einen Stempel in den Pass. Zu gewinnen gab es unter anderem Reisegutscheine, Schmuckstücke, einen E-Roller uvm. Die Schwazer Altstadtbetriebe verwöhnten unter dem Motto „Schwaz kocht auf“ mit köstlichen Spezialitäten und machten die Veranstaltung auch kulinarisch zu einem Erlebnis.

Neugierig geworden? Nach dem großen Erfolg findet das nächste Karriere Open am 20. Juni 2020 in der Schwazer Innenstadt statt.

Ihre Browserversion ist zu alt, um diese Website anzusehen. Wir bitten um Verständnis!